Die Räumlichkeiten
 
Unterrichtsraum in Taunusstein
 
Großes Kit in Taunusstein
 
Kleines Kit in Taunusstein
Kinderset in Taunusstein
Recording Situation in Taunusstein
Unterrichtsraum in Wiesbaden.
 
Hier möchte ich meine Unterrichtsräume vorstellen. 
Taunusstein:
Der Taunussteiner Unterrichtsraum befindet sich im Ortsteil Bleidenstadt und hat eine Fläche von 36 m² und Tageslicht. Hier stehen drei Drumkits in allen Größen mit jeweils der Möglichkeit, Doublebass zu spielen, und auch Percussion wie z.B. Congas. Die Besonderheit an diesem Raum ist, dass er ein Tonstudio enthält und man jederzeit das Gespielte kurzerhand aufnehmen kann, da die beiden großen Sets mikrofoniert sind. Somit bietet er zusätzlich zum regulären Unterricht die Möglichkeit, sich professionell auf einen Studiotermin vorzubereiten, oder selber für seine Band aufzunehmen.
Wiesbaden:
Dieser 20 m² große Raum befindet sich im Probehaus des Kulturzentrums „Alter Schlachthof“ und hat ebenfalls Tageslicht. Praktisch ist hier die zentrale Lage, da er vom Wiesbadener Hauptbahnhof aus in wenigen Minuten zu Fuß gut erreicht werden kann. Es handelt sich dabei um einen Bandproberaum, den ich zum Unterrichten mit nutze. Dort befinden sich ebenfalls zwei Drumkits. Beide mit Doppelfußmaschine.
Kinder Drumset:
Speziell für Kinder, die noch zu klein für ein „normales“ Schlagzeug sind, habe ich ein extra Drumkit in entsprechender Größe, welches momentan in Taunusstein steht.